Der Team-Usability-Film

Der Team-Usability-Film ist für den Digital Accessibility Summit (DAS) 2021 entstanden. Der DAS war eine Online-Konferenz, die der Beauftragte der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen, Jürgen Dusel, und die Staatsministerin und Digitalisierungsbeauftragte der Bundesregierung, Dorothee Bär, am 20. Mai 2021 veranstalteten, um für die Barrierefreiheit digitaler Angebote zu sensibilisieren und gute Lösungen für den Alltag zu präsentieren. Rund 5.000 Interessierte haben die Konferenz online verfolgt. Schön, dass wir dabei sein und über das Testen mit Menschen mit Behinderungen informieren konnten.

Der etwa fünfminütige Film hat eine Untertitelung und eine Übertragung in die Deutsche Gebärdensprache. Über das Projekt berichtet Simone Lerche.

Weitere Informationen zum DAS, auch verschiedene Filme zum Download, finden Sie auf der Webseite digital-accessibility-summit.de.